Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft 2022

Publiziert am 26. September 2022 - von Klaus Peterwitz

Bei diesem neuen Turnier in Göttingen haben Thorsten und Laszlo Kittler am vergangenen Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg teilgenommen. Während Thorsten in der A-Gruppe mit seinem Abschneiden nicht zufrieden sein dürfte, konnte Laszlo in der E-Gruppe mit dem 6.Platz eine starke Leistung zeigen.

Update: Bezirksschnellschachmeisterschaft Ost der Senior:Innen

Publiziert am 25. September 2022 - von Klaus Peterwitz

Drei Bargteheider haben an diesem neu aus der Taufe gehobenen Turnier teilgenommen.

Und einer von dem Trio hat einen Bericht verfasst. Der Endstand ist jetzt veröffentlicht und kann hier eingesehen werden.

Kinder- und Jugendschnellturnier

Publiziert am 17. September 2022 - von Klaus Peterwitz

Dieses durch eine sehr großzügige Spende möglich gemachte Einladungsturnier ist heute im Saal des Ganztagszentrum in Bargteheide durchgeführt worden. Genau genommen waren es drei Einzelturniere, aufgeteilt in den drei Altersklassen U12, U15 und U18, bei denen alle Teilnehmer mit Preisen nach Hause gingen. Außerdem hat unser Vereinsnestor aus seiner Sicht einen Bericht verfasst. Die Endtabellen und Paarungsergebnisse kann man bei Chessresults einsehen:

U 12 U 15 U 18

Oder hier:  Tabellen

4. Offene Bargteheider Stadtmeisterschaft

Publiziert am 07. September 2022 - von Klaus Peterwitz

Hier ist nun der erwartete Bericht von Knut Ahlers über unser Turnier. Die Ergebnisse kann man bei Chessresults und die Bildergalerie hier einsehen.

Nostalgischer Rückblick

Publiziert am 04. Setember 2022 - von Hajo Heck

In einer alten Meldung vom Hamburger Abenblatt in der Regionalausgabe Ahrensburg vom 05.01.1998 rief der Kreissportverband Stormarn anläßlich der Wahl zum Stormarner Sportler des Jahres 1997 alle Stormarner Einwohner zur Wahl per Postkarte auf. U.a. standen in der Kategorie Mannschaft die Oberliga-Tischtennisherren des SV Siek, die Zweitliga-Volleyball-Frauen des TSV Glinde, die Damen-Handballerinnender GHG Hahnheide, die D-Jugend-Kicker des Vfl Oldesloe und die Oberliga-Mannschaft des Schachvereins am Gymnasium Bargteheide zur Auswahl.

Der entsprechende Artikel von Sönke Schulenburg mit der detaillierten Einzelvorstellung stammt aus der Fundgrube von Carsten Wollenweber und ist als PDF nachzulesen. - Beim Zeitungsauschnitt wurde die dazugehörige Aufnahme von Jürgen Nuppenau separiert und die Ansicht oben zeigt das damalige Oberligateam (zur Vergrößerung bitte anklicken). Oh je, wie doch die Zeit vergeht !!

Foto&Layout © Hajo Heck

Sommerfest 2022 in Sülfeld

Publiziert am 03. September 2022 - von Hajo Heck

Es ist schon ein paar Tage her und wir hatten wieder das Glück unser Sommerfest am 20. August bei bestem Wetter im Hause der Familie Ahlers zu genießen. Dieses Mal konnten wir ab 14 Uhr sogar noch mehr Vereinsmitglieder begrüßen. Wahrscheinlich hatte sich das tolle Sommerfest des letzten Jahres herumgesprochen. Völlig überraschend nutze auch Julian Martens die Gelegenheit an dem Fest teilzunehmen. Unser Vorsitzender Bernd Kaeding hat nun seinen Bericht nachgereicht. Die Bildergalerie als PDF ist hier abrufbar.