Schachverein Bargteheide

Bild © dpa
Bild © dpa

4. Spieltag: Zwei wichtige Punkte in der Landesliga

Publiziert am 08. Dezember 2019 - von Hajo Heck

Schmuddelwedda: Auch wenn dat pladdert, Schachspieler sitzen sowieso drinnen und liefern sich mehr oder weniger spannende Partien. Jedoch bereits vor der Austragung unserer Mannschaftskämpfe wurde der Höchstwert auf der Friede-Freude-Eierkuchen-Skala immer mehr gedämpft. Eine Absage nach der anderen sorgte zunächst einmal dafür, dass die 3. Mannschaft nicht antreten konnte und somit leider die Auswärtspartie gegen Harksheide III kampflos absagen musste.

Die 2. Mannschaft wiederum konnte auch nur stark ersatzgeschwächt antreten und kam mit einer deutlichen 2:6 Niederlage aus Lübeck zurück. Lediglich unsere 1. Mannschaft ließ sich nicht vom Stress der Jahresendzeit anstecken und entführte zwei wichtige Mannschaftspunkte aus Kellinghusen und rückte damit auf den 2. Platz der Landesliga-Tabelle vor. Weitere Einzelheiten zum 4. Spieltag haben Maximilian und Bernd zusammengefaßt. Die Eindrücke vom Gastgeber SC Wrist-Kellinghusen können hier abgerufen werden. Auch der Lübecker SV VI hat einen Spielbericht aus seiner Sicht verfasst.


Unsere älteren Meldungen werden im Nachrichtenarchiv aufbewahrt, erhalten und bereitgestellt.