Deutsche Ländermeisterschaft der Jugend in Berlin

Publiziert am 29. September 2020 - von Klaus Peterwitz

Bei der DLM kam das Team Schleswig-Holstein gegen Niedersachsen mit 1,5:6,5 in der ersten Runde unter die Räder. Allerdings konnte unser Jugendspieler Kaloyan Popvasilev, der - trotz Hygienekonzept latenter Corvid19-Infektionsgefahr - teilnimmt, an Brett 2 ein Remis erzielen. Die Ergebnisse und Rundenpaarungen sind hier zu finden.

Landesschnellschachmeisterschaft in Neumünster

Publiziert am 15. September 2020 - von Klaus Peterwitz

Dem von unserem schachlich aktivsten Vereinsmitglied verfassten Bericht über die Schnellschach-LEM kann jeder entnehmen, welche Hygienemaßnahmen durchgeführt worden sind und welche nicht.

Upgrade: Spielbetrieb der Landes- und Verbandsliga

Publiziert am 02. September 2020 - von Klaus Peterwitz

Der Landesschachverband hat die letzten beiden Runden terminiert : 28.02.21 und 21.03.21.

Neben speziellen Corona-Regeln gibt er auch ein verbindliches Hygienekonzept vor.

Eilmeldung: Spielbetrieb Bezirk Ost

Publiziert am 02.September 2020 - von Klaus Peterwitz

Der Turnierausschuss hat beschlossen alle Ligen des Bezirks Ost abzubrechen und den aktuellen Tabellenstand als Endergebnis zu werten.

Jugendlandes- und Verbandsliga

Publiziert am 01. September 2020 - von Klaus Peterwitz

Nun hat auch die Schachjugend die Reißleine gezogen. Statt einer Verlegung in das nächste Jahr ist die Saison aber abgebrochen worden. Allerdings soll der Aufstieg noch unter den derzeit Erst- und Zweitplatzierten ausgespielt werden.