1. Spieltag

Publiziert am 29. Oktober 2023 - von Klaus Peterwitz

Während die Erste einen sicheren aber knappen 4,5:3,5 Sieg erzielen konnte, hat die Zweite mit nur sieben Spieler ebenfalls 5:3 gewinnen können. Gegen den Nachbarn Ahrensburg II mußte unsere Dritte mit 1:3 eine Niederlage einstecken. Die Ergebnisse können über folgenden Link studiert werden.

Update: 28. Offene Hamburger Senioren Einzelmeisterschaft

Publiziert am 27. Oktober 2023 - von Klaus Peterwitz

Mit dem vierten Platz hat Hartmut Porth einen Treppchenplatz in der 65+ Klasse knapp verfehlt. Auf der Hamburger Schachverbandsseite findet man alle Ergebnisse, die DWZ-Auswertung und die Partien. Hier geht es direkt zur Endtabelle.

Update: Grand Prix Turnier in Kiel

Publiziert am 19. Oktober 2023 - von Klaus Peterwitz

Am letzten Sonntag konnte Simon Schmidt seine Serie fortsetzen und belegte in der U8-Klasse mit 5,5 Punkten aus sieben Runden wieder einen zweiten Platz. Mit seinen konstant guten Ergebnissen führt er die Grand Prix Wertung mit 36 Punkten souverän an. Hier geht es zur aktuellen Grand Prix-Wertungdie der Jugendlandesschachverband SH jetzt endlich online gestellt hat. Die Turnierinformationen sind bei Chessresults zu finden.

Update: Schachturniere in Bargteheide

Publiziert am 16. Oktober 2023 - von Klaus Peterwitz

Der Abschlußbericht von Hartmut Porth liegt vor und ist hier zu lesen.

Ergebnisse und Rangliste der 5. Offenen Bargteheider Stadtmeisterschaft.

Ergebnisse und Kreuztabelle des Sparkasse Holstein Junioren-Cup.

Update: Blankenese Open

Publiziert am 04. Oktober 2023 - von Klaus Peterwitz

Beim gestern zu Ende gegangenen Blankeneser Open konnte Kaloyan Popvasilev einen sehr guten Bronze-Rang erreichen. Mit einem Sieg in der letzten Runde konnte er punktgleich mit den beiden Erstplazierten (alle 6 Punkte aus 7 Partien) aufschließen und dieses Turnier ohne Niederlage abschließen. Für Hartmut Porth lief es nicht ganz so gut, aber auch er konnte noch mit einem Sieg in der Abschlußunde das Turnier mit 4 Punkten beenden. Hier ist die Endtabelle bei Chessresults.

3.Nordsee Jugend Cup Husum U6-U8

Publiziert am 01. Oktober 2023 - von Klaus Peterwitz

Und wieder hat es Simon Schmidt auf einen Podiumsplatz geschafft. Mit 6 Punkten aus 8 Partien belegte er den zweiten Platz in diesem gestern durchgeführten Schnellturnier. Die Endtabelle kann man bei Chessresults finden.