1. Spieltag der Saison 2022/23

Publiziert am 24. Oktober 2022 - von Hajo Heck

Endlich ging es wieder an die Bretter. Unsere 1. und 2. Mannschaft hatten zum Saisonauftakt Heimrecht. In der Landesliga kam Leck und in der Bezirksliga A Ost Bad Oldesloe I nach Bargteheide. Nähere Einzelheiten hierzu sind dem verspäteten Spielbericht zu entnehmen.

Offene Hamburger Senioren Einzelmeisterschaft

Publiziert am 12. Oktober 2022 - von Klaus Peterwitz

Morgen kommt es bei diesem Turnier zu der Begenung Hartmut Porth gegen Fritz Fegebank. Beide haben ihre beide Auftaktpartien gewonnen. Wie diese Partie ausgeht und ob es einer von ihnen auf das Siegerpodest schafft kann man hier verfolgen.

Foto©Kuman Popvasilev

Update: 1. Itzehoer Schach-Open

Publiziert am 04. Oktober 2022 - von Hajo Heck

Kein krönender Abschluss für Kaloyan, der nach eigener Aussage mit seiner Eröffnung haderte. Gegen seinen knapp 200 Elo stärkeren Gegner unterliefen ihm unter Zeitnot mehrere Ungenauigkeiten. FM Collin Colbow verwandelte daher seinen Vorteil problemlos in einen ganzen Punkt. Trotz der bitteren Pille schloss Kaloyan das Turnier in der Endabrechnung auf seinem Startrang 5 ab. Als kleines Trostpflaster errang Kaloyan den U20 Ratingpreis von 100 € + Pokal und musste feststellen, dass der Erfolg im Schachspiel halt relativ ist.

Offene Senioren Einzelmeisterschaft von Schleswig-Holstein

Publiziert am 04. Oktober 2022 - von Klaus Peterwitz

Bei diesem in Büsum ausgetragenen Turnier ist wieder unser unverwüstliche Vereinsnestor Henning Geibel am Start. Auf der Jagd nach DWZ- und ELO-Punkten hat er nach 5 Runden 1,5 Punkte gesammelt und liegt damit noch im positiven Bereich. Auch unser passives Mitglied Michael Raddatz spielt hier mit und hat bisher 3 Punkte eingefahren. Hier geht es zu den Ergebnissen auf der Turnierseite.

Logo©Turnierseite

1. Itzehoer Schach-Open / 01. bis 03. Oktober 2022

Publiziert am 03. Oktober 2022 - von Hajo Heck

Unser Spitzenspieler Kaloyan Popvasilev hat mit der Startnummer 5 in respektabler Form vor der heutigen Schlussrunde alle Partien gewonnen. Ob bei diesem erstmals ausgerichteten Turnier seine Siegesserie gegen den FM Collin Colbow anhält, kann ab 9:30 Uhr live bei Chess24.com verfolgt werden. Sollte Kaloyan in der Endplatzierung ungeschlagen bleiben, dürfte ihm ein Podestplatz + Pokal und ein Elo-Zugewinn sicher sein. Alle Spielerpaarungen der 5. Runde unter chess-results.