OSEM Büsum

Publiziert am 09. Oktober 2021 - von Klaus Peterwitz

Trotz zahlreicher Turnierteilnahmen ist unser Nestor Henning Geibel nimmer müde. Die gute Form aus Magdeburg und Prag konnte er jedoch nicht aufrecht erhalten und beendete das OSEM-Turnier in Büsum auf seinem Startplatz 157 bei 168 Teilnehmern mit 3/9 Punkten. Hier geht es zur Turnierseite.

Plovdiv

Publiziert am 15. Oktober 2021 - von Klaus Peterwitz

Im bulgarischen Plovdiv, angeblich die älteste Stadt Europas, konnte Kaloyan Popvasilev im Jugendturnier 4,5 Punkte aus 9 Partien erzielen und seine DWZ um 36 Punkte verbessern. Hier kann man sein detailliertes Ergebnis einsehen.

Kongress in Eckernförde

Publiziert am 18. Oktober 2021 - von Klaus Peterwitz

Beim in Eckernförde stattgefundenen Kongress wurde eine neue Doppelspitze gewählt. Dirk Martens löste Rüdiger Schäfer als Präsident und Hendrik Niemöller Ulrich Krause als Vizepräsident ab. Leider sucht man auf SH-Website Informationen hierüber vergebens.

Auf der Homepage von unserem DSB-Präsidenten ist hierzu ein Bericht zu lesen.

Heidelberger Schachherbst

Publiziert am 31. Oktober 2021 - von Klaus Peterwitz

Beim A-Open hatte Hartmut Porth mit 3,5 Punkten aus den ersten 4 Runden einen hervorragenden Start und darf sich nun an Brett 6 wieder mit einem sehr starken Gegner messen.

Hier geht es zu den Ergebnissen bei Chessresults.