Bezirksblitzeinzelmeisterschaft

Publiziert am 26. November 2023 - von Klaus Peterwitz

Bei dem vom Bezirk Ost in Bad Oldesloe ausgerichten Turnier errang Knut Ahlers den geteilten Bronzerang. Die Kreuztabelle ist auf der SH-Verbandsseite zu finden.

Update: Grand Prix in Lübeck

Publiziert am 25. November 2023 - von Klaus Peterwitz

Beim zur Grand Prix-Serie gehörenden Jugendschnellturnier in Lübeck verpasste Simon Schmit diesmal als Vierter einen Medallien-Rang, konnte seine Führung in der Grand Prix - Wertung jedoch behaupten. Die Ergebnisse sind bei chessresults zu finden. Hier geht es zur GP-Gesamtwertung.

Update: 2. Spieltag

Publiziert am 20. November 2023 - von Klaus Peterwitz

Heute haben alle drei Bargteheider Mannschaften Siege eingefahren. Vor allem die Zweite konnte den Bezirksliga-Favouriten aus Kaltenkirchen in einem 6 Stunden Marathon niederringen. Hervorzuheben ist hierbei Matthias Thanisch, welcher den Match-Point erkämpfte. Vorher konnten die Erste in der Landesliga die KSG klar mit 5,5:2,5 und die Dritte in der Kreisklasse das nach DWZ klar bessere Reinfeld mit 2,5:1,5 besiegen. Hier geht es zu den Mannschaftsergebnissen. Jetzt mit Bericht.

Kreisschnellschach-Einzelmeisterschaft von Stormarn in Reinfeld

Publiziert am 12. November 2023 - von Klaus Peterwitz

Während die Bargteheider fast alle Preise abräumten, glänzten andere Vereine durch Abwesenheit. Die ersten drei Plätze belegten erwartungsgemäß Knut Ahlers, Klaus Peterwitz und Matthias Thanisch. Den Seniorenpreis gewann Michael Dinse. Die beiden Ratingreise gingen an Daniel Schmidt und Peter Späte. Die Tabelle ist hier zu finden.

Klaus-Seeck-Gedenkturnier

Publiziert am 05. November 2023 - von Klaus Peterwitz

Beim vom Husumer SV durchgeführten Schnellturnier konnte Thorsten Kittler zwei Rangplätze gegenüber dem Startrang gutmachen und belegte mit 4,5 Punkten aus 7 Partien den Bronzerang. Bei Chessresults sind die Ergebnisse zu sehen.

Dähne-Pokal

Publiziert am 05. November 2023 - von Klaus Peterwitz

Mit einem neuen Konzept wurden gestern gleich die erste und zweite Runde gespielt. Für Till Fransson, in der ersten Runde noch kampfloser Sieger, war in der zweiten Runde gegen Taron Khachatryan Endstation wie zuvor sein Bruder Max Fransson in der ersten Runde. Einen Bericht dazu kann man auf der Segeberger Website lesen.