7. Spieltag der Saison 2022/23

Publiziert am 20. März 2023 - von Hajo Heck

Zwei Auswärtsspiele – zwei Niederlagen! Unter welchen Voraussetzungen diese vor Ort in Kiel und Lauenburg zustande kamen, ist dem Wettkampfbericht von Till Fransson und Bernd Kaeding zu entnehmen.

Undeloh

Publiziert am 18. März 2023 - von Klaus Peterwitz

Im eher als Ausflugsziel in die Heide bekannte Undeloh ist Henning Geibel als Ranglistenletzter im Nestorenturnier gestartet. Nach der dritten Runde konnte er vier Plätze gut machen, weil er in der ersten Runde ein Remis gegen ein um 400 ELO-Punkte stärkeren Gegner erzielen konnte. Die Ergebnisse sind wieder bei Chessresults zu finden.

Chessemy Open

Publiziert am 06. März 2023 - von Klaus Peterwitz

Beim erstmalig ausgetragenen Turnier in Walsrode nehmen auch unser Spitzenspieler Kaloyan Popvasilev und unser passives Mitglied IM Benedikt Krause teil. Mit je einem Sieg und einer Niederlage sind beide mit unterschiedlichem Erfolg gestartet. Die weiteren Ergebnisse und Partien können bei chessresults bzw. bei chess24 verfolgt werden.

4. Spieltag der Jugendlandesliga-Saison 2022/23

Publiziert am 06. März 2023 - von Klaus Peterwitz

Anbei ein Bericht von Till Fransson über den Wettkampf gegen Doppelbauer Kiel II, in dem viele Vorteile nicht genutzt wurden.