7. und 6. Spieltag

Publiziert am 01. Mai 2022 - von Hajo Heck

Heute - am Tag der Arbeit - wollten alle 3 Mannschaften gut und konzentriert aufspielen und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Wem es eindrucksvoll gelang und wer Federn lassen musste, ist der Übersicht unserer Autoren zu entnehmen.

6. Spieltag - Kreisklasse A Ost

Publiziert am 09. Mai 2022 - von Hajo Heck

Zum letzten Auswärtsspiel der Kreisklasse A Ost in dieser Saison mussten wir nach Lübeck fahren. Dort erwartete uns die 10. Mannschaft des Lübecker SV. Wir hatten uns gefreut, dort auf die beiden Jugend-Landesmeister Ida Klara und Paul Matti Kutz zu treffen, doch sie waren leider verhindert. Weiterlesen..

Vereinsmeisterschaft

Publiziert am 21. Mai 2022 - von Klaus Peterwitz

Gestern ging die im September 21 begonnene Vereinsmeisterschaft zu Ende. Und auch gestern kam es erst zu einer Entscheidung über die Belegung der Podestplätze. In seiner letzten Partie konnte Peter Späte in seinem ersten Präsenzturnier Bernd Kaeding besiegen und damit den zweiten Platz erringen. Bernd Kaeding, welcher selbst noch Chancen auf den Titel hatte, belegte damit am Ende den dritten Rang. Glücklicher aber letztlich klarer und souveräner Vereinsmeister wurde der fast 17-jährige Till Fransson, welcher erst letztes Jahr in unseren Verein eingetreten ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger, welche auf dem am 20.08.22 geplanten Sommerfest geehrt werden. Die Rangliste, Kreuztabelle sowie die Preisträger sind hier einzusehen.

11. / 7. und 9. Spieltag

Publiziert am 23. Mai 2022 - von Hajo Heck

Ob alle unsere 3 Mannschaften am gestrigen Spieltag ihr schachliches Können zeigten und mit ihren Ligakämpfen Erfolg hatten, ist dem ausführlichen Wettkampfbericht aus der Sicht der drei Verfasser zu entnehmen.