Achtung!!!

Spielbetrieb bis Ende der Sommerferien eingestellt

Publiziert am 25. Mai 2020 - von Bernd Kaeding

Der Vorstand des Schachvereins am Gymnasium Bargteheide hat nach reiflicher Überlegung entschieden, weiterhin den Spielbetrieb bis zum Ende der Sommerferien 2020 einzustellen.

Auf Grund geltender Pandemie-Vorschriften hinsichtlich Hygiene, Desinfektion, Abstandsregelung und Pflicht zu Mund-Nasenschutz sehen wir uns zurzeit nicht imstande, unseren normalen Spielbetrieb wieder zu starten. Wir möchten keinerlei Risiko eingehen, denn die Gesundheit aller Vereinsmitglieder hat Vorrang.

Wer allerdings „online“ gut unterwegs ist, kann sich jederzeit in dem vom 2. Vorsitzenden und Turnierleiter Klaus Peterwitz ins Leben gerufenen LICHESS-Team anmelden und im Internet spielen, analysieren und üben.

Etliche unserer Vereinsmitglieder nutzen dieses Angebot bereits.

LICHESS-Blitzturniere

Publiziert am 26. Mai 2020 - von Klaus Peterwitz

Auf Lichess.org findet heute abend um 19 Uhr ein vom Teamleiter Knut Ahlers organisiertes Blitzturnier (Schweizer System) statt. Bitte nehmt zahlreich daran teil. Am kommenden Freitag ab 17 Uhr findet ebenfalls ein Blitzturnier (System Arena) statt. Hier ist der Link zu den Turnieren. Teilnehmen kann man aber nur nach dem Einloggen.