2. Schnellturnier
Publiziert am 25. Juni 2023 - von Klaus Peterwitz
Knut Ahlers gewann die 2. Auflage ohne Punktverlust vor Matthias Thanisch (5/7) und Daniel Schmidt (4/7). Die Kreuztabelle ist hier zu finden.

Logo©Turnierseite

Dortmunder Schachtage 2023
Publiziert am 24. Juni 2023 - von Hajo Heck
Zur 50. Auflage der Dortmunder Sparkassen Chess Trophy ist - wie im Vorjahr – auch Kaloyan Popvasilev beim A-Open wieder dabei. Mit seiner Elo-Ratingzahl von 2203 steht unsere Nummer 1 aktuell auf dem Startrang 130 der Setzliste bei 327 Teilnehmern! Im Kongresszemtrum der Westphalenhallen wird Kaloyan ab heute bis zum 02. Juli 2023 gegen eine Reihe von international renommierten und hochklassigen Titelträgern (u. a. Michael Adams, Ruslan Ponomariov und Gata Kamsky) versuchen, ein erfolgreiches Turnier zu spielen. Ein schweres Unterfangen, da dass A-Open so stark besetzt ist wie nie zuvor. Die 1. Runde beginnt am Nachmittag um 15 Uhr.

Turnierseite  chess-results

Foto © Thomas Kühlmann

Vereinsmeisterschaft 2023

Publiziert am 08. Juni 2023 - von Hajo Heck

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft 2023 verzeichnet eine Rekordanmeldung von 13 Teilnehmern. Neben Titelverteidiger Mirco Wendriner ist das Turnier mit Knut Ahlers, Matthias Thanisch und Maximilian Wurst nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ hervorragend besetzt.

Bereits am morgigen Freitag startet das dreizehnrundige Turnier mit der 1. Runde und vor der Sommerpause wird am 30. Juni dann noch die 2. Runde ausgetragen. Die entsprechenden Ansetzungen sind der Paarungsliste zu entnehmen.