Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft
Publiziert am 22. Juli 2023 - von Klaus Peterwitz
In der 50+Klasse konnte sich Hartmut Porth nach einem Fehlstart zurück in das in Bad Willingen ausgetragene Turnier kämpfen. Mit jetzt 3,5 Punkten aus 6 Partien hat er noch die Chance ohne DWZ- bzw. ELO-Verluste zu bleiben. Die Ergebnisse sind bei chessresults zu finden.

1. Kieler Wochenendturnier
Publiziert am 13. Juli 2023 - von Klaus Peterwitz
Bei der Erstauflage dieses in 17 Gruppen letzten Wochenende gespielten Turniers nahmen auch drei Bargteheider teil. In Gruppe 4 konnte Hartmut Porth mit 3,5 Punkten aus 5 Partien einen Turniersieg feiern! Knut Ahlers belegte mit 2,5 Punkten den 4.Rang in der derselben Gruppe. In Gruppe 6 konnte Maximilian Wurst mit 3 Punkten den Bronzerang erobern. Hier sind die Tabellen von Gruppe 4 und Gruppe 6.

3.Blitzturnier
Publiziert am 08. Juli 2023 - von Klaus Peterwitz
Leider fanden sich nur 5 Teilnehmer beim Blitzturnier vor den Sommerferien ein. Das deshalb zweirundig ausgetragene Turnier gewann Matthias Thanisch hauchdünn nach Wertung vor Klaus Peterwitz. Den Bronzerang belegte Daniel Schmidt. Zur Kreuztabelle geht es hier lang.

42. Elmshorner Jugendstadtmeisterschaft
Publiziert am 04. Juli 2023 - von Klaus Peterwitz
Diese Schnellschachmeisterschaften (15 Minuten) wurden letzten Sonntag in 8 Altersklassen gespielt. Und in der Altersklasse U8 konnte unser neues jugendliche Vereinsmitglied Simon Schmidt von Startplatz 37 aus die Vizemeisterschaft mit 6 Punkten aus 7 Partien erringen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Die Ergebnisse sind bei chessresults zu finden.