Turniere auf Lichess.org

Publiziert am 05. Januar 2021 - von Klaus Peterwitz

Für die nächsten Wochen sind jeweils am Freitag ab 17 Uhr Schnellturniere im Team SV Bargteheide Jugend eingestellt.

Update: Offene Online-Vereinsblitzmeisterschaft auf Lichess

Publiziert am 14. Januar 2021 - von Klaus Peterwitz

Zur gewohnten Vereinsabendzeit habe ich eine Offene Online- Vereinsblitzmeisterschaft mit einer Serie von 6 Einzelturnieren, mit Beginn ab morgen, ausgeschrieben. Ohne Startgeld können Sachpreise von insgesamt 75 Euro erspielt werden. Einzelheiten können der geänderten Ausschreibung entnommen werden. Die Anmeldefrist entfällt und eine spontane Teilnahme ist möglich!

1. Online-Vereinsblitz

Publiziert am 16. Januar 2021 - von Klaus Peterwitz

Der erste Online-Vereinsblitz der Turnierserie ist gestern mit 9 Teilnehmern gespielt worden und große Überraschungen gab es keine. Es gewann Kaloyan Popvasilev knapp nach Wertung vor Knut Ahlers (beide 6 Punkte aus 7 Partien). Maximilian Wurst belegte mit 5 Punkten aus 7 Partien den Bronzerang. Die Kreuztabelle kann hier eingesehen werden.

2. Online-Vereinsblitz

Publiziert am 23. Januar 2021 - von Klaus Peterwitz

Bei dem 2. Online-Blitz spielte Klaus Peterwitz wie im Rausch und konnte tatsächlich mit maximaler Punktausbeute das Turnier gewinnen. Knut Ahlers und Maximilian Wurst holten Silber und Bronze wie in der Vorwoche. Bei Interesse können die Kreuztabelle und die Gesamtwertung eingesehen werden.

Jugendtrainings- und Vereinspielbetrieb weiterhin ausgesetzt

Publiziert am 05. Januar 2021 - von Klaus Peterwitz

Die neu beschlossenen Maßnahmen zur Corona-Pandemie lassen ein  Jugendtraining und einen Vereinsabendspielbetrieb bis vorerst 31. Januar 2021 nicht zu.

3. Online-Vereinsblitz

Publiziert am 30. Januar 2021 - von Klaus Peterwitz

Gestern gab es viele überraschende Ergebnisse. Die schönste Überraschung war aber der Premieren-Online-Auftritt von Bernd Kaeding mit einem guten 4.Platz knapp hinter Andreas Ferch. Den Siegerpokal holte Maximilian Wurst vor Klaus Peterwitz. Einen guten Einstand gab auch Peter Spaete bei seinem ersten Turnier überhaupt. Die Kreuztabelle, der Gesamtstand und die Sonderwertung können wie gewöhnlich eingesehen werden.