Publiziert am 25. Februar 2024 - von Klaus Peterwitz

Alle unsere Mannschaften waren an diesem Tag siegreich. Die Erste konnte mit einem klaren 5,5:2,5 Sieg gegen Agon Neumünster die Tabellenspitze erorbern. Die Zweite wahrte die Aufstiegschancen mit einem knappen Sieg gegen LSV 7, bei dem vor allem der Sieg von Jonah Wannke gegen seinen um fast 800 DWZ stärkeren Gegner ins Auge fällt. Auch die Dritte konnte mit 3:1 klar gegen Bad Oldesloe 2 gewinnen.

Publiziert am 25. Februar 2024 - von Klaus Peterwitz

1. Quartalsblitz

Publiziert am 10. Februar 2024 - von Klaus Peterwitz

Das erste Blitzturnier des Jahres konnte etwas überraschend Hartmut Porth mit 5 Punkten aus 6 Partien gewinnen. Den zweiten Platz erzielte Klaus Peterwitz vor dem pnnktgleichen Daniel Schmidt (beide 4,5 Punkte). Hier geht es zur Kreuztabelle.

2. Internationales Brühler Open

Publiziert am 06. Februar 2024 - von Klaus Peterwitz

In der A-Gruppe dieses Wochenendturniers konnte Kaloyan Popvasilev zwar seinen Startrangplatz verbessern, büsste aber 6 ELO-Punkte bei erziehlten 3,5 Punkten aus 5 Partien ein. Bei Chessresults kann man die Ergebnisse studieren.

Publiziert am 05. Februar 2024 - von Klaus Peterwitz

Und wieder mussten wir kurzfristige Ausfälle hinnehmen. Während die Erste knapp gewinnen konnte und mit dem Tabellenführer punktemäßig gleichzog, kam die Zweite mit 1,5:6,5 in Lauenburg unter die Räder. Die Dritte konnte gegen die stärker eingeschätzten Schwartauer gewinnen. Ein Wettkampfbericht der Ersten liegt auch vor.