Februar-Monatsblitz

Publiziert am 25. Februar 2020 - von Klaus Peterwitz

Am 28.02.20 ab 18:45 Uhr im Ganztagszentrum findet der nächste Monatsblitz, offen für jeden und startgeldfrei, statt. Es gibt kleine Sachpreise für die ersten drei Plätze sowie für einen weiteren Teilnehmer. Auch wird es eine Jahreswertung mit entsprechenden Preisen geben.

Stürmischer 6. Spieltag

Publiziert am 10. Februar 2020 - von Klaus Peterwitz

Abgesehen von dem nützlichen Gedanken, dass es praktisch nur besser werden kann, fuhr die Erste entschlossen zum Tabellenführer nach Harksheide. Unsere Jungs waren in Zugzwang und mussten unbedingt gewinnen, damit der Landesliga-Aufstieg nicht frühzeitig zugunsten von unserem Tabellennachbarn entschieden wurde. Der Aufstiegskandidat war der zu erwartende harte Brocken. Wer von unseren drei Mannschaften letztlich wichtige Mannschaftspunkte erobern konnte, ist dem Spielbericht zu entnehmen.

Landesmannschaftsblitz

Publiziert am 10. Februar 2020 - von Klaus Peterwitz

Mit einem ungefährdeten vierten Platz hinter dem neuen Landesmeister Norderstedt, welcher auch für den Norddeutschen Mannschaftsblitz vorqualifiziert war, TURA Harksheide und Preetzer TSV konnte das Bargteheider Team in der Besetzung Kaloyan Popvasilev, Klaus Peterwitz, Knut Ahlers und Maximilian Wurst sich für den Norddeutschen Mannschaftsblitz am 21.03.20 in Braunschweig qualifizieren. Tabelle und Einzelergebnisse sind jetzt auf der SH-Seite zu finden.

Update: Einer kam durch !!

Publiziert am 07. Februar 2020 - von Klaus Peterwitz

Nachgereicht ist hier noch ein Bericht von Björn Thiele.

Foto © Frank Müller

Einer kam durch !!

Publiziert am 02. Februar 2020 - von Hajo Heck

Nein, nicht Fliegerleutnant Franz von Werra mit seinem Fluchtbericht ist gemeint. Aus Bargteheider Sicht ist Björn Thiele der Spieler des Turniers. Als einziger von fünf gestarteten Bargteheidern hat sich unser Jugendspieler in der Gruppe E am Ende für das Finale der Deutschen Meisterschaft in Magdeburg qualifiziert. Seine beeindruckende Leistung ohne Niederlage spiegelt sich mit 4/5 Punkten auf Rang 6 nach Wertung mehr als verdient wieder. Gratulation zu diesem tollen Erfolg!!

Die weiteren Platzierungen lauten:

Gruppe B: Hartmut Porth - Rang 23 mit 3 Punkten

Gruppe E: Christian Lossner - Rang 42 mit 2,5 Punkten