Jugend Grand Prix in Neumünster

Publiziert am 17. Dezember 2023 - von Klaus Peterwitz

Im letzten zur Grand-Prix-Wertung zählenden Turnier diesen Jahres konnte Simon Schmidt mit einem sechsten Platz seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen. Damit dürfte er der Grand-Prix Sieger des Jahres 2023 in der Altersklasse U8 sein. Gratulation zu diesem Erfolg! Eine offizielle Kürung auf der Jugendverbandsseite steht allerdings noch aus. Weiterhin hat Lennard Zarss mit einem dritten Platz (14. Platz im gemeinsamen U6/U8-Turnier) in der U 6 - Klasse ein hervorragendes erstes Turnier gespielt. Farhin Aghayari erreichte im gemeinsamen U16/18 - Turnier den 7. Platz. Die Ergebnisse sind auf der Website von Agon Neumünster zu finden.

Update: Kieler Wochenendturnier

Publiziert am 11. Dezember 2023 - von Klaus Peterwitz

Mit Weiß gewinnen und mit Schwarz die Punkte teilen, so gewinnt man Turniere. Knut Ahlers hat tatsächlich die Gruppe 1 ungeschlagen gewonnen. Gratulation zu diesem hervorragenden Erfolg.  Bei Chessresults ist das Endresultat jetzt zu sehen.

Roma Citta Aperta

Publiziert am 06. Dezember 2023 - von Klaus Peterwitz

In diesem starken Römer Open haben Michael zum Felde (1,5/4) und Carsten Wollenweber (1/4) einen schweren Stand und kämpfen hart um jeden Punkt. Die Ergebnisse kann man bei Chessresults verfolgen.

Update: 3. Spieltag

Publiziert am 04. Dezember 2023 - von Klaus Peterwitz

Alle drei Mannschaften haben heute unentschieden gespielt. Und zwar trotz bzw. wegen zwei sehr kurzfristigen gesundheitlich bedingten Absagen. Und als wären diese Ausfälle nicht schon Strafe genug, fallen nun auch noch Geldbußen für das Freilassen von Brettern an. In der Landesliga sind diese Geldbußen letztes Jahr auch noch unverständlicherweise vom Landesschachverband S-H erheblich erhöht worden. Zu den Ergebnissen geht es hier lang. Und hier ist der Wettkampfbericht.