BSV Hamburg Online-Turnier 2020/21

Publiziert am 07. Dezember 2021 - von Klaus Peterwitz

Am Nikolaustag fand jetzt die Siegerehrung der vom Betriebssportverband Hamburg online ausgetragenen BSV-Meisterschaft statt. Diese wurde in insgesamt 30 Online-Turnieren in Schnell-und Blitzschachturnieren vom 11.11.2020 bis 02.06.2021 ausgetragen. Dem Sieger, Mitglied des SV Bargteheide, wurde dieser Pokal überreicht. Den Endstand kann man hier einsehen.

Foto © Eric Rosen

Schach-WM: Noch 1 Punkt zur Titelverteidigung

Publiziert am 09. Dezember 2021 - von Hajo Heck

Die Freude auf die Schachweltmeistersschaft war groß - doch es folgte die bittere Enttschäuschung. Bereits zur Halbzeit der WM ist der Herausforderer eingebrochen und hat nach dem Kollaps in der 6. Partie innerhalb von vier Tagen alle Chancen verspielt. In den entscheidenden / kritischen Momenten machte der Russe zu einfache Fehler und kassierte ungewohnt krachende Niederlagen.

Das wars (denn wohl)! Es steht 6,5:3,5 für Carlsen und die Wahrscheinlichkeit, dass der Weltmeister sich von seinem Herausforderer ganze 3 Punkte der verbliebenen 4 Runden abnehmen lässt, ist eher im homöopathischen Bereich angesiedelt.

3. Spieltag der Saison 21/22

Publiziert am 13. Dezember 2021 - von Hajo Heck

In der jeweils 3. Runde der Landes- und Bezirksliga sowie Kreisklasse standen zufolge nur Auswärtsspiele an. Unsere 1. Mannschaft fuhr weit Richtung Norden und ging mit einem 1:0 Rückstand in den Mannschaftskampf. - Weitere Einzelheiten haben die entsprechenden Mannschaftsführer in diesem Bericht zusammengefasst.

Weihnachtsgrüße für alle

Publiziert am 19. Dezember 2021 - von Klaus Peterwitz

Der letzte Spielabend des Schachvereins am Gymnasium Bargteheide gehört der Vergangenheit an und ich möchte mich für die Treue und die Loyalität unserer Mitglieder bedanken. Wir sehen uns im neuen Jahr wieder und hoffen, dass die schwere Corona-Pandemie langsam seine Kraft verliert und wir uns am Brett freundlich begrüßen können.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen ein besinnliches und freudiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt bitte gesund!

Bernd Kaeding 1. Vorsitzender

Bremer Silvester Open

Publiziert am 29. Dezember 2021 - von Klaus Peterwitz

Beim Bremer Silvester Open kann man Hartmut Porths Partien live bei chess24 verfolgen. Die Ergebnisse sind bei chess-results abrufbar.