Update: Landeseinzelmeisterschaft in Bad Oldesloe

Publiziert am 28. August 2023 - von Klaus Peterwitz
In der letzten Runde konnten unsere Meisterklassenspieler ihre Partien gewinnen und kamen beide auf 4,5 Punkte aus 7 Partien. Damit kam Kaloyan Popvasilev als Vizelandesmeister aufs Treppchen und Hartmut Porth machte etliche ELO-Punkte gut.

Auch Till und Max Fransson konnten noch ihre letzten Partien gewinnen und erreichten (beide 4 Punkte) noch einen guten Mittelfeldplatz im Hauptturnier.

Landeseinzelmeisterschaft in Bad Oldesloe

Publiziert am 24. August 2023 - von Klaus Peterwitz
In der ersten Runde hat man das Bargteheider Quarttet gleich - zufalls- oder systembedingt ? - gegeneinander antreten lassen. Während  Max und Till Fransson sich friedlich mit der Punkteteilung zufrieden gaben, gab es in der Begegnung Hartmut Porth gegen Kaloyan Popvasilev eine Entscheidung zugunsten des Schwarzspielers.

Die Ergebnisse der Bargteheider Akteure können bei Chessresults im Hauptturnier und der Meisterklasse verfolgt werden.

Publiziert am 20. August 2023 - von Klaus Peterwitz
Das am 19.08. durchgeführte Sommerfest bei Familie Ahlers war mal wieder erstklassig gelungen. Im kleinen Privatpark konnten wir Wikinger- und Gartenschach, Tischtennis und natürlich ein Blitzturnier spielen. Dieses wurde eine klare Beute für Maximilian Wurst, der einen grandiosen Lauf hatte und mit 9 Punkten aus 9 Partien sich die Krone aufsetzte. Dahinter landeten punktgleich mit je 6,5 Punkten Jens Wolter vor Knut Ahlers.

Kieler Open
Publiziert am 08. August 2023 - von Klaus Peterwitz
Einen der größten sportlichen Erfolge konnte Kaloyan Popvasilev mit Erringen des zweiten Platzes bei diesem Turnier feiern und verlor dabei keine Partie trotz starker Gegner wie FM Alex Browning und FM Matthias Bach. Den Endstand, die Paarungen und die Ergebnisse kann man auf der Turnierseite einsehen.

DAVOS Amateur-Sommer Alpine Open
Publiziert am 06. August 2023 - von Klaus Peterwitz
Gegen starke Gegner hat Laszlo Kittler mit bisher 1,5 Punkten aus 4 Partien vor der letzten Runde ein respektables Ergebnis erziehlt. Wie die Schlußrunde ausgeht ist bei Chessresults zu sehen.