HSK-Frühlingsopen

Publiziert am 29. April 2023 - von Klaus Peterwitz

Alle drei Bargteheider haben in der ersten Runde gewonnen und treffen nun auf recht unterschiedlich starke Gegner. Während auf Hartmut Porth eine Pflichtaufgabe wartet, muß Max Fransson gegen einen um über 300 Punkte stärkeren Gegner antreten. Till Fransson hingegen darf an Brett 1 gegen ein IM spielen! Die Ergebnisse können bei ChessResults verfolgt werden.

Vereinsmeisterschaft

Publiziert am 29. April 2023 - von Klaus Peterwitz

Bei der gestern zu Ende gegangenen Vereinsmeisterschaft konnte der Favorit Mirco Wendriner mit 9,5 Punkten aus 10 Partien nach 2016 seinen zweiten Titel gewinnen. Titelverteidiger Till Fransson errang mit 9 Punkten den zweiten Platz. Bronze konnte sein Bruder Max Fransson knapp nach Wertung vor dem punktgleichen Hans-Joachim Heck (beide 7 Punkte) erringen, welcher damit bester Senior wurde. Bei den Jugendlichen hat Momme Ahlers die Nase vorn. Hier geht es zu den Ergebnissen und Tabellen. Die Siegerehrung ist für das Sommerfest geplant.

8. Spieltag der Saison 2022/23

Publiziert am 23. April 2023 - von Hajo Heck

Mit einem großen Aufatmen endeten beide Heimspiele am vorletztem Spieltag mit 4,5:3,5 zu unseren Gunsten. Alle wichtigen Hintergründe haben diesbezüglich Knut Ahlers und Bernd Kaeding hier zusammengefasst.

Jugendlandeseinzelmeisterschaften Update

Publiziert am 17. April 2023 - von Klaus Peterwitz

Unsere Jugendlichen haben recht unterschiedlich abgeschnitten. Während Till Fransson in der U18 Meisterklasse einen schweren Stand hatte und mit 2,5 Punkte den letzten Platz vermied, konnte sein Bruder Max die U16 Vormeisterklasse mit 8,5 Punkten und Platz 2 beenden. In der gleichen Klasse erspielte Momme Ahlers 4,5 Punkte und belegte einen Mittelplatz. In der Klasse der jüngsten Teilnehmer U10 konnte Tom Valentin Rother drei Siege erzielen und landete im letzten Drittel. Alle Meisterklassenpartien können unter dem  chessbase-Link nachgespielt werden. Und die Ergebnisse aller Klassen sind auf der Jugendverbandsseite zu finden.

Jugendlandeseinzelmeisterschaften

Publiziert am 11. April 2023 - von Klaus Peterwitz

Bei der wie immer in Neumünster ausgerichteten LJEM starten auch Till Fransson in der U18 Meisterklasse und Max Fransson und Momme Ahlers in der U16 Vormeisterklasse. Live verfolgen kann man die Partien in der U18-Meisterklasse auf dem chessbase-Link. Und die Ergebnisse aller Klassen sind auf der Jugendverbandsseite zu finden.

HSK-Osteropen

Publiziert am 09. April 2023 - von Klaus Peterwitz

Mit einem durchwachsenen Start liegen Kaloyan Popvasilev (3 aus 4) und Hartmut Porth (2,5 aus 4) aber noch im oberen Drittel der Tabelle und können heute wieder angreifen. Auch Ex-Bargteheider Thomas Kahlert liegt mit 3 aus 4 noch gut im Rennen. Die Ergebnisse können bei Chessresults verfolgt werden.

Landeseinzelblitzmeisterschaften

Publiziert am 08. April 2023 - von Klaus Peterwitz

Bei dem in Lübeck ausgetragenen Turnier nahmen auch zwei Bargteheider teil. Während Knut Ahlers im erreichten A-Finale gegen starke Konkurrenz einen schweren Stand hatte, belegte Till Fransson im C-Finale den 3.Platz. Die Ergebnisse sind hier zu finden.