Sieg in der Rapid-Arena

Publiziert am 30. April 2021 - von Klaus Peterwitz

Unser Vereinssenior konnte in dieser Woche unter 254 Teilnehmern in der Lichess-Rapid-Arena (<1500) den goldenen Pokal gewinnen. Henning Geibel konnte mit 5 Punkten aus 5 Partien und einer Turnierleistung von 1905 seinen wohl größten Erfolg feiern. Herzlichen Glückwunsch.

Neue Turnierserie

Publiziert am 24. April 2021 - von Klaus Peterwitz

Gestern fand das erste Turnier der neuen aus Blitz- und Rapid bestehenden Turnierserie statt. Mit den üblichen Verdächtigen war die Teilnehmerzahl überschaubar und hat noch Luft nach oben. Hier also noch mal der Aufruf an alle, bitte mit Teilnahme die Attraktivität der Turniere noch zu steigern! Die Ergebnisse sind über der Rubrik Online-Schach einzusehen.

4. Online-Vereinsrapid

Publiziert am 17. April 2021 - von Klaus Peterwitz

Auch das letzte Turnier konnte Klaus Peterwitz souverän vor dem Neuteilnehmer Benjamin Müller und Bernd Kaeding (beide 3 Punkte) gewinnen. In der Gesamtwertung konnte Bernd Kaeding sich noch den zweiten Platz vor Michael Raddatz erspielen. Klarer Gesamtsieger wurde Klaus Peterwitz. Da in diesem und dem ersten Turnier die Mindestanzahl der Teilnehmer (siehe Ausschreibung) von Anfang an nicht erreicht wurde, muss der Preisfonds leider um knapp die Hälfte reduziert werden. Auch die Kreuztabelle ist wieder online.

3. Online-Vereinsrapid

Publiziert am 10. April 2021 - von Klaus Peterwitz

Diesmal knüpfte Klaus Peterwitz an die Leistung vom ersten Turnier an und gewann verlustpunktfrei vor Michael Raddatz (4 Punkte). Den dritten Platz belegte völlig überraschend unser Vereinssenior Henning Geibel mit 3 Punkten. Die Kreuztabelle und die Gesamtwertung sind wieder online.