Grand Chess Tour / FIDE-Präsidentenwahl / Schach-WM

Publiziert am 29. Juni 2018 - von Hajo Heck

Stefan Löffler ist freier Journalist und hat auf dem Schachblog der FAZ.net einen aussführlichen Artikel über die diesjährige Grand Chess Tour veröffentlicht. Eingeflochten sind auch die Aussichten zur Päsidentenwahl der FIDE im Oktober und die mutmaßlichen Vorbereitungen auf den WM-Kampf Carlsen gegen Caruana im November. Einzelheiten

Landesschnellschachmeisterschaft SH

Publiziert am 24. Juni 2018 - von Hajo Heck

Matthias Thanisch trat als einziger Teilnehmer aus unserem Verein in Bad Segeberg an und belegte mit 6/9 Punkten einen hervorragenden 5. Platz. Landesschnellschachmeister 2018 wurde ungeschlagen der Norderstedter Michael Kopylov mit 8 Zählern, vor unserem ebenfalls unbesiegten, passiven Mitglied Benedict Krause mit 7,5 Punkten. Dritter wurde Michael Ehrke mit 7 Punkten vom Lübecker SV. Endtabelle

Offenes Blitzturnier

Publiziert am 17. Juni 2018 - von Klaus Peterwitz

Am nächsten Freitag findet im Ganztagszentrum nach der Stadtmeisterschaft-Siegerehrung, um ca. 19 Uhr, ein offenes Blitzturnier statt. Es wird kein Startgeld genommen und es gibt Sachpreise zu gewinnen.

40. Norddeutsche Blitz-Einzelmeisterschaft

Publiziert am 16. Juni 2018 - von Bernd Kaeding

Beim diesjährigen Turnier, das am 10. Juni in Potsdam über die Bühne ging, zeigten unsere passiven Vereinsmitglieder, die Brüder Jonah und Benedict Krause, mal wieder, dass sie zu den Besten im Blitzen in Norddeutschland zählen. Sie belegten hinter dem Sieger Aljoscha Feuerstack (St. Pauli Hamburg) den 2. und 3. Platz und sicherten sich damit zugleich die Startberechtigung bei der nächsten Deutschen Blitz-Meisterschaft am 1./2. Dezember in Bamberg. Herzlichen Glückwunsch!  Einzelheiten

2. Bargteheider Stadtmeisterschaft

Publiziert am 14. Juni 2018 - von Klaus Peterwitz

Nach der letzten gespielten Runde sind die Lokalmatadore Kaloyan Popvasilev und Matthias Thanisch mit je 6,5/7 Punkten  gemeinsam auf dem ersten Platz und damit beide Stadtmeister 2018 von Bargteheide. Auf dem dritten Platz folgt mit 4,5/7 Punkten Fritz Fegebank von den SF Hamburg. - Herzlichen Glückwunsch!!