Endlich ist es wieder soweit !!

Publiziert am 23. Dezember 2018 - von Hajo Heck

Die anstehenden Feiertage sind nun genau das Richtige, um den Stress des Restjahres vergessen zu machen und auch Gemeinsames für 2019 zu planen. Der Schachverein am Gymnasium Bargteheide wünscht allen regelmäßigen Besuchern und Freunden unserer Homepage ....

Layout © Hajo Heck
Layout © Hajo Heck

Vereinsmeisterschaft 2018

Publiziert am 19. Dezember 2018 - von Klaus Peterwitz

Bei der am vergangenen Freitag zu Ende gegangenen Vereinsmeisterschaft konnten sich unsere Jugendlichen Maximilian Wurst als Sieger und Knut Ahlers als Vize vor Siegfried Zuther positionieren. Alle Ergebnisse sind unter der Rubrik Vereinsturniere zu finden.

© Hajo Heck
© Hajo Heck

Landesliga und Bezirkliga A Ost: 4. Punktspielrunde

Publiziert am 17. Dezember 2018 - von Klaus Peterwitz

Unsere 1. Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel in Neumünster und auch die "Zweite" musste in Ahrensburg antreten. Weitere Einzelheiten und die Ergebnisse zum 4. Spieltag der laufenden Saison sind dem entsprechenden PDF-Dodument von unserem Vorsitzenden zu entnehmen.

Jugendlandesliga - 3. Spieltag

Publiziert am 16. Dezember 2018 - von Klaus Peterwitz

Hier ist der nachträgliche Bericht vom Auswärtsspiel am 02. Dezember 2018 gegen den Lübecker SV 2, verfasst von Maximilian Wurst.

Bezirksschnellschachmeisterschaft Ost 2018

Publiziert am 16. Dezember 2018 - von Klaus Peterwitz

Das in Reinfeld ausgerichtete Turnier wurde gut angenommen und zum Glück auch nicht abgesagt. Sieger wurde Favorit Christian Schmidt aus Harksheide vor Klaus Peterwitz, welcher bei drei Schnellturnieren in Folge den 2. Platz belegen konnte. Mit dem dritten Platz gewann Knut Ahlers den Jugendpreis. Aber auch Henning Geibel konnte mit 50% Punkteausbeute sehr zufrieden sein. Momme Ahlers hat Turniererfahrung sammeln können und konnte mit 1,5 Punkten einen Platz gegenüber der Setzliste gutmachen. Hier ist der Endstand und eine Übersicht der Preisträger zu finden.